Forum ROCKIN’ WILDCAT Introducing … Bin der “Neue” :)

• Dieses Thema hat 15 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 01.03.2021 - 1:09 von .
Derzeit besuchen 0 Nutzer und 1 Gast dieses Thema.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    KunterbuntKunterbunt
      • Neuling

Ahoi,

sehe gerade, dass hier am 07.02. immerhin 77 Leutchen online waren, Beiträge hier aber nur 3 vom Seitenbetreiber selbst zu finden sind… da tut Abhilfe Not dachte ich mir so und verfasse hiermit den ersten mehr oder weniger sinnfreien Beitrag eines Forenusers, damit das mal etwas in Gänge kommt hier  :biggrin:

Ja, das mit dem Vorstellen überspringe ich dann mal gekonnt an dieser Stelle und oute mich damit spontan als komplett offtopic, aber wurscht – wer das alte Forum kannte, kennt mich ohnehin, den meisten Berlinern sollte ich ebenfalls ‘n Begriff sein; alle anderen werden mich im Laufe der Zeit über meine Beiträge besser kenenlernen, denn ich bin durchaus gewillt, hier öfter mal was mehr oder weniger Sinnvolles zu hinterlassen :wink:

Sinn dieses Beitrags hier ist hauptsächlich der, Björn meinen vollen Dank für die Wiedereröffnung des RWC-Forums auszusprechen, es hat mir gefehlt und ich finde auch, dass es zur richtigen Zeit kommt, denn ich habe mich stark von anderen Plattformen zurückgezogen aufgrund immer restriktiverer Regelungen, die man durchaus als Zensur und Meinungsbeschneidung bewerten kann. Da mir sowas überhaupt nicht schmeckt, habe ich mich in anderen sozialen Medien äußerst rar gemacht und war z.B. seit über anderthalb Jahren nicht mehr bei Facebook eingeloggt – mit allen negativen Folgen für das Halten oder Pflegen sozialer Kontakte im Netz.

Ich nutze die Gelegenheit, mich bei all denjenigen zu entschuldigen, die mir dort in steter Regelmäßigkeit zum B-Day gratuliert haben und sich mittlerweile gewundert haben dürften, was für’n undankbarer Kerl ich doch vermeintlich geworden sei, der sich noch nicht einmal bei seinen Gratulanten bedanken kann… weit gefehlt, hier mein nachträglicher Dank an euch alle :biggrin: :wink:

Jut, genug geschwafelt – DANKE BJÖRN FÜR DAS FORUM! Ich hoffe, dass es in ähnlichem Umfang angenommen wird, wie dies früher der Fall war!

PS:  Gibt’s hier keine Vorschau vor Absenden eines Beitrags oder war ich gerade nur zu blind, diese zu finden?  :surprised:

Chef der Seite
      Wildcat BjörnWildcat Björn
        • Neuling

Hi Bunt, schön dich hier wieder mit an Bord zu haben. Und vielen Dank für deine netten Worte! :smilie:

Ich hoffe natürlich auch, dass hier wieder einiges passiere wird, denn es fehlt mir persönlich eben auch eine vernünftige Plattform für den Austausch.

Die angezeigten 77 Besucher resultieren glaube ich zum jetztigen Zeitpunkt noch im Wesentlichen aus irgendwelchen Indizierungsbots aus dem Hause Google und Co. echet User sind hier glaub ich noch nicht wieder viele unterwegs. Das wird sich aber bestimmt ändern, wenn ich diese Woche mit der Bewerbung der Seite starte. :thumb:

Eine Vorschaufunktion bietet das Forum (leider) nicht. Da du aber hier in diesem Textfeld oben rechts zwischen “Visuell” und “Text” hin- und herspringen kannst, siehst du im Prinzip schon genau das, was du auch nach dem Abschicken angezeigt bekommst.

CiniCini
          • Neuling

Ja gucke mal einer! Tach Herr Bunt! :elvis:

KunterbuntKunterbunt
            • Neuling

Ja gucke mal einer! Tach Herr Bunt! :elvis:

Ah, da isser ja, der Schuft, der mich hier ins neue RWC-Forum gelockt hat  – wunderschönen guten Tag auch, der Herr  :biggrin:

Edit:  Boah, die Schrift im Zitat ist ja RIIIIEESIG… :surprised:

KunterbuntKunterbunt
              • Neuling

@Björn:

Hier passieren merkwürdige Dinge im Forum… :surprised:

Erst konnte ich eine Antwort an Dich ‘ne Stunde lang gar nicht absetzen, dann ging es plötzlich, nachdem ich die Zitierweise auf Blockquote im Textfenster geändert hatte und ich habe den Beitrag danach hier im Thread unter der Antwort an Cini auch korrekt sehen können. Und einen Fehler darin, weswegen ich den Beitrag nochmal bearbeiten wollte… :biggrin:

Gesagt, getan, editiert, danach auf ‘absenden’ gedrückt und… Beitrag verschwunden, nix mehr, niente :surprised:

Da ich Beiträge grundsätzlich kopiere, bis sie sicher gepostet sind, habe ich denselben Beitrag daraufhin erneut erstellt… nix, niente, wieder kein Beitrag zu sehen… Interessanterweise wird der Beitrag aber vom Forum sowohl gezählt, wie auch in der Forenübersicht angezeigt (5 Beiträge in der Forenübersicht angezeigt, 4 aber im Thread selbst nur zu sehen)

Ein erneutes Erstellen des Beitrages war wieder nicht im Thread selbst zu sehen, ließ zwar die Beitragsnummer der Forenbeiträge brav um einen weiteren Beitrag steigen und auch die Uhrzeit des letzten Beitrags, in der Forenübersicht aktualisierte sich entsprechend, aber es blieb bei nur angezeigten 5 Beiträgen im Thread (wovon nach wie vor 4 zu sehen sind) :stupid:

Wat’n da los? Kannste mal bitte checken, ob Du den “unsichtbaren” 5. Beitrag an Dich sehen kannst? Hab’ mal drei Screenshots mit in den Anhang gepackt, bitte dabei auf die Uhrzeit des “5.” Beitrags im Thread achten und den Link unten links, der die steigende Zahl der Postnummer von 24160 auf 24161 bei aktualisierter Uhrzeit des letzten Posts von 23:25 auf 23:41 Uhr im Thread dokumentiert, bei trotzdem gleichbleibender Anzeige von angeblich 5 Beiträgen im Thread, wovon ich nur 4 sehe – echt schräg… :ugly:

Kann sein, dass der Zähler durch diesen Beitrag hier nun auf 6 Beiträge gestiegen ist, klar , aber die Fotos belegen das beschriebene Geschehen ja – hat mein Browser ‘ne Vollmeise, oder zickt die Forensoftware gewaltig rum?

Forenuebersicht-1-23.25-Uhr-5-Beitraege-ID-24160
              Forenuebersicht-2-23.41-Uhr-5-Beitraege-ID-24161
              Letzter-angezeigter-Post-Beitrag-4

KunterbuntKunterbunt
                • Neuling

Hahaha… Jo, wie erwartet stieg die Anzahl der in der Forenübersicht in diesem Thread hier angezeigten Posts nun korrekt auf 6 Beiträge – Beitrag 5 bleibt aber zumindest bei mir hier weiterhin verschwunden. Der 6. Beitrag wird mir völlig korrekt angezeigt, Beitrag 5 ist weiterhin entfleucht in die Weiten des Datennirwanas :motz: :laugh:

Läuft hier oder evtl. auch beim Anbieter der Forensoftware irgend ‘nen Algorithmus, der bei bestimmten Schlagwörtern Beiträge ausblendet? Dann sollte der mal gecheckt werden, war ein ganz braver Beitrag rund um die Funktionsweise des Forums hier :biggrin:

CiniCini
                  • Neuling

Das liegt vielleicht daran, dass du immernoch mit einem Commodore 64 ins Internet gehst :laugh:

Chef der Seite
                    • Neuling

Hahaha… Jo, wie erwartet stieg die Anzahl der in der Forenübersicht in diesem Thread hier angezeigten Posts nun korrekt auf 6 Beiträge – Beitrag 5 bleibt aber zumindest bei mir hier weiterhin verschwunden. Der 6. Beitrag wird mir völlig korrekt angezeigt, Beitrag 5 ist weiterhin entfleucht in die Weiten des Datennirwanas :motz: :laugh:

Läuft hier oder evtl. auch beim Anbieter der Forensoftware irgend ‘nen Algorithmus, der bei bestimmten Schlagwörtern Beiträge ausblendet? Dann sollte der mal gecheckt werden, war ein ganz braver Beitrag rund um die Funktionsweise des Forums hier :biggrin:

Hi Bunt, also im Backend ist dein Post zu sehen.

Dieser hier, richtig!?

Ah, da isser ja, der Schuft, der mich hier ins neue RWC-Forum gelockt hat – wunderschönen guten Tag auch, der Herr Edit: Boah, die Schrift im Zitat ist ja RIIIIEESIG…

Eine Blacklist gibt es nicht. Von daher kann ich dir das geschildetre Phänomen leider auch nicht erklären.

Der Zähler geht übrigens nicht immer zwangsweise um 1 hoch. Das ist systembedingt. Sonst hätte er ja auch bei 1 und nicht bei 24.xxx angefnagen. Da werden nämlich sämtliche Vorgänge auf der Homepage abgebildet. Also jedes einzelne Bild, was ich bspw. hochlade bekommt auch eine eindeutige ID.

So, jetzt drücke ich gleich auf Absenden, mal sehen, ob mein Zitat von dir auch so groß dargestellt wird. :laugh:

Chef der Seite
                      • Neuling

Ok, das Zitat ist zu groß, das muss ich noch mal anders einstellen. Danke für den Hinweis. War beim Testen nicht aufgefallen.

Ansonsten konnte ich gerade problemlos meinen Beitrag bearbeiten und wieder abspreichern. :thumb:

Tom Kleriker 666Tom Kleriker 666
                        • Neuling

Finde ich super das es euch wieder gibt… Allerdings habe ich ein wenig gebraucht um das forum zu finden 😁

Rockzdaddy666Rockzdaddy666
                          • Neuling

Moin.

Chef der Seite
                            • Neuling

Finde ich super das es euch wieder gibt… Allerdings habe ich ein wenig gebraucht um das forum zu finden 😁

Naja, im Alter kann das mal passieren mit den Augen und so … :laugh:  Schön, dass du auch wieder mit an Bord bist! :elvis:

toddyw70toddyw70
                              • Neuling

Hallo

Auch bin jetzt der neue hier .

Ich finde es mega das es ein normales Forum gibt und man spürt das viel Herzblut darin steckt.

Für mich hoffe ich mehr in die Materie  eintauchen zu können..

Im diesen sind lg

Aus Bremerhaven

Thorsten (toddy)

Chef der Seite
                                • Neuling

Herzlich willkommen, Toddy! :elvis:

BennyZinBennyZin
                                  • Neuling

moin nach berlin :biggrin:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.